Hinweise für Lehrerweiterbildungen

Anmeldung obligatorisch

Anmeldungen nehmen wir über unsere Website oder telefonisch entgegen. Sie werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt. Beachten Sie bitte die Anmeldefristen. Spontane spätere Anmeldungen sind willkommen, können jedoch nicht immer berücksichtigt werden.

Anmeldebestätigung

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Falls eine Veranstaltung abgesagt werden muss, informieren wir Sie rechtzeitig.

Teilnahmegebühr

Die angegebene Gebühr beinhaltet, sofern nicht anders angegeben, auch die Materialkosten.

Bezahlung

Die Gebühr ist per Vorauskasse zu begleichen.

Witterung

Alle Anlässe finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Ausnahmen sind extreme Witterungsverhältnisse wie Sturm oder starke Gewitter. In diesem Fall wird der Anlass aus Sicherheitsgründen verschoben.

Ausrüstung

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen wettertauglich ausgerüstet sein, d.h. sie brauchen insbesondere Regen- und/oder Sonnenschutz und genügend zu trinken.

Zur Zeckenprophylaxe empfiehlt die Natur Schule See Land angepasste Kleidung (helle, den Körper bedeckende Kleidung) und evtl. den Gebrauch eines Zeckenschutzmittels.

Abmeldung und versäumte Termine

Abmeldungen bis fünf Tage vor Veranstaltungsbeginn sind kostenfrei. Bei späteren Abmeldungen verrechnen wir die ganze Gebühr. Versäumte Termine berechtigen zu keinem Abzug und können nicht nachgeholt werden.

Versicherung

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Werden Sie Mitglied der Natur Schule See Land.

Die Natur Schule See Land ist ein gemeinnütziger Verein. Über 100 Einzel- und Kollektivmitglieder unterstützen unser vielfältiges Angebot und profitieren von attraktiven Rabatten. Jahresbeiträge für Mitglieder:

CHF   50.– Einzelmitglied
CHF   80.– Familie und/oder Paar